Leben auf dem Land und mit dem Wolf am 29. Mai

23.05.2024

Liebe Mitglieder der CDU im Landkreis Verden,
die Gemeinde Kirchlinteln ist ländlich geprägt - wir schätzen unsere vielen kleinen Dörfer und Ortschaften mit ihren abwechslungsreichen Landschaften und der schönen Natur. Und auch die Landwirtschaft spielt in unserer Gemeinde nach wie vor eine sehr wichtige Rolle mit vielen engagierten Familienbetrieben und einer Vielzahl von Arbeitsplätzen. Durch die Rückkehr des Wolfes in Niedersachsen stehen die Menschen auf dem Land vor neuen Herausforderungen, über die wir miteinander ins Gespräch kommen wollen. Wir freuen uns daher über die Zusage von David McAllister MdEP, zu uns in die Gemeinde Kirchlinteln zu kommen und laden gern zu folgender Veranstaltung ein:
Leben auf dem Land und mit dem Wolf
Mittwoch, 29. Mai 2024, 15:00 Uhr
Möhlener Hus in Weitzmühlen
Harry-Wöbse-Straße 6, 27308 Kirchlinten
Um sich sachlich fundiert auszutauschen und die Meinung von verschiedenen Interessengruppen zu hören, freuen wir uns ebenfalls darüber, dass folgende Personen unserer Einladung folgen:
• Jörn Ehlers, Vorsitzender des Landvolks Verden-Rotenburg
• Hinni Lührs-Behnke, Präsident des Hannoveraner Verbandes
• Jürgen Luttmann, Vorsitzender der Jägerschaft Verden
Nach der Begrüßung und den anschließenden Eingangsstatements unserer vier Gäste wollen wir in den Austausch kommen und miteinander diskutieren. Die Diskussionsleitung übernimmt Chatarina Luttmann, Ortsvorsteherin von Heins und stellvertretende Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion im Gemeinderat Kirchlinteln.
Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung und bitten um Anmeldung bei der Kreisgeschäftsstelle per Mail (cdu-kv-verden [at] t-online.de) oder Telefon (04297-8165905).