Justizministerin Havliza zu Enkeltrick

04.08.2022

Wir lassen und vom Enkeltrick nicht austricksen“, so lautet der Titel einer Veranstaltung der Senioren Union im Kreis Verden , die zusammen mit der CDU-Kreisvorsitzenden und Landtagskandidatin Hella Bachmann am Donnerstag, den 11. August 2022 um 10.00 Uhr in das Waldschlößchen Daverden einlädt.
Immer wieder werden besonders Seniorinnen und Senioren Opfer von sogenannten Schockanrufen, von Trickbetrügern oder von Taschendieben.
Wie kann man sich vor solchen Taten schützen und was tut der Staat dagegen? Diese und weitere Fragen sollen an dem Vormittag thematisiert werden. Als Ehrengast wird die Niedersächsische Justizministerin Barbara Havliza aus juristischer Sicht zu diesem Thema sprechen. Weiterhin wird Katja Brammer, Kontaktbeamtin des Polizeikommissariats Achim, an praktischen Beispielen demonstrieren, wie man sich vor diesen Straftaten schützen kann. Beide Referenten stehen nach den Vorträgen für eine Frage- und Diskussionsrunde zur Verfügung.
Interessierte sind herzlich eingeladen.
Da ein zweites Frühstück angeboten wird,  wird um telefonische Anmeldung unter 04231-3047 oder per Mail unter cdu-kv-verden [at] t-online.de gebeten.