Der Landesvertreterversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung Niedersachsen (KPV) standen Wahlen auf der Tagesordnung – mit Ergebnissen, die auch für die CDU in der hiesigen Region von Bedeutung sind.
So wurde Hella Bachmann aus dem CDU-Kreisverband Verden in den Hauptausschuss der KPV gewählt, gemeinsam mit Nico Burfeind aus dem Kreisverband Rotenburg/Wümme. Außerdem hat der Rotenburger Landrat Marco Prietz ab sofort den Posten als Beisitzer inne.
Außerdem wählten die Anwesenden die CDU-Landtagsabgeordnete Birgit Butter aus Buxtehude mit 94,9 Prozent der Stimmen zur stellvertretenden Landesvorsitzenden.
Die kommunalpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion aus dem Kreisverband Stade ist seit Jahren kommunalpolitisch aktiv – als Ortsbürgermeisterin in Hedendorf, Ratsfrau der Hansestadt Buxtehude, Kreistagsabgeordnete und Erste Stellvertretende Landrätin des Landkreises Stade.
Im Amt bestätigt wurden der Landesvorsitzende André Wiese aus Harburg-Land, Mike Schmidt aus Schaumburg als Stellvertreter und Ekkehard Grundwald als Schatzmeister.
Der Bezirksvorsitzende der CDU Elbe-Weser, Enak Ferlemann, gratuliert in einer Mitteilung an die Presse: „Eine gute Entscheidung. So kann sich die Arbeit der KPV noch besser mit der CDU-Landtagsfraktion verzahnen.“ Außerdem betonte er: „Die kommunalpolitischen Herausforderungen sind immens. Unsere Kommunen müssen wieder handlungsfähig werden.
Empfehlen Sie uns!