
Flögeln / Landkreis Verden. Gute Nachrichten für den Landkreis Verden: Die CDU-Kreisvorsitzende Hella Bachmann ist auf dem Bezirksparteitag der CDU Elbe-Weser erneut zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden. Damit bleibt der Landkreis auch künftig im politischen Zentrum der regionalen CDU-Arbeit gut vertreten. Unterstützt wird sie von zwei weiteren bekannten Gesichtern: Reiner Sterna aus dem Kreisverband Verden wurde als Beisitzer bestätigt, Andrea Wacker bringt als neue Beisitzerin frischen Wind in das Gremium.
Mit großer Unterstützung aus dem Landkreis Verden war die CDU mit 21 Delegierten nach Flögeln angereist – ein deutliches Zeichen für den Rückhalt und das starke Engagement der Christdemokraten vor Ort.
„Ich freue mich sehr über das Vertrauen und darauf, die Interessen unserer Region weiterhin mit starker Stimme im Bezirk zu vertreten“, so Hella Bachmann. „Gerade mit Blick auf die Kommunalwahlen 2026 wollen wir gemeinsam Ideen entwickeln, wie wir das Leben im ländlichen Raum noch attraktiver und zukunftssicher gestalten können.“
Auch über die Kreisgrenzen hinweg bleibt die Region gut vernetzt: Fabian Albrecht, CDU-Kreisvorsitzender aus dem benachbarten Landkreis Osterholz, wurde ebenfalls zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Enak Ferlemann (Cuxhaven) wurde als Vorsitzender des Bezirksverbands bestätigt. In seiner Rede machte er deutlich, dass er den Elbe-Weser-Raum weiterhin mit klarer Linie und Erfahrung voranbringen will. Er betonte die Bedeutung des Bezirks als wirtschaftspolitische Lokomotive im Norden und kündigte an, den Standort von Cuxhaven bis Verden mit einem zukunftsweisenden Programm weiter zu stärken. Ferlemann sprach sich zudem für eine Migrations- und Wirtschaftswende in Deutschland sowie für die Einführung einer allgemeinen Dienstpflicht aus. Europaparlamentarier David McAllister berichtete zur aktuellen internationalen Lage und warb für eine stärkere europäische Sicherheitsindustrie
Große Zustimmung erhielt Marco Prietz, Landrat des Landkreises Rotenburg, der künftig als Schatzmeister die finanziellen Geschicke des Bezirksverbands verantwortet. „Mit Marco Prietz übernimmt ein vertrauter und erfahrener Kommunalpolitiker diese wichtige Funktion – ein echter Gewinn für den Vorstand“, freut sich Hella Bachmann.
Abgerundet wird der neue Bezirksvorstand durch ein motiviertes Team mit vielen erfahrenen und neuen Köpfen – darunter Mitgliederbeauftragter Matthias Keck und Bezirksgeschäftsführerin Birgit Butter. Gemeinsam will der Vorstand neue Impulse setzen – für mehr Lebensqualität, wirtschaftliche Stärke und eine verantwortungsvolle Politik in Stadt und Land.
Empfehlen Sie uns!