Vorstandswahlen bei der Seniorenunion / Lob für die Kandidatin

Vorstandswahlen bei der Seniorenunion / Lob für die Kandidatin
04.08.2022

Media Folder: 
Die Senioren Union, die innerhalb der CDU die Interessen und Anliegen der älteren Generation vertritt, traf sich jetzt bei Kaffee und Kuchen im Waldschlößchen in Daverden zur Jahreshauptversammlung. Eingeladen hatte der Vorsitzende Bernd Anders, um unter anderem einen neuen Vorstand zu wählen. Er berichtete über die geleistete Arbeit und gab noch einmal sein Bedauern zum Ausdruck, dass durch Corona viele Aktivitäten nicht umgesetzt werden konnten.
Aber dann lernten die Teilnehmer erst einmal die neue CDU-Kreisvorsitzende Hella Bachmann kennen, die für einen Sitz im Landtag in Hannover kandidiert. „Mit viel Elan und voller Freude stellte sie uns ihre Familie vor, beschrieb ihre Aktivitäten, die privaten sowie die im politischen Bereich. So lernten wir eine engagierte Frau mit vielen tollen Ideen kennen“, so Anders. „Alle hörten gespannt und interessiert zu und sicher werden wir noch so einiges von ihr hören.“
Nach dem Bericht des Schatzmeisters Bodo Becker wurde der Vorstand entlastet und neu gewählt. Bernd Anders wurde als Kreisvorsitzender mit stolzen 100 Prozent der Stimmen wiedergewählt.
Weiterhin wurden Norbert Venker als stellvertretender Vorsitzender, Bodo Becker als Schatzmeister und Klaus Odenwald als Schriftführer wiedergewählt. Renate Hagedorn wurde im Amt als Pressesprecherin bestätigt sowie Mechtild Fischer, Eduard Seidel und Reiner Sill als Beisitzer. Hans-Michael Paulat wurde in dieser Funktion neu gewählt.