Mattfeldt erneut zum Vorsitzenden gewählt

06.03.2023

Bundestagsabgeordneter Andreas Mattfeldt ist in seinem Amt als Vorsitzender der Mittestands- und Wirtschaftsvereinigung im Landkreis Verden (MIT) bestätigt worden. Vor der Wahl ging Mattfeldt in seinem Bericht zunächst auf die Folgen der Energiekrise und die besondere Belastung der energieintensiven Wirtschaftsbereiche ein und forderte hier schnelle und unbürokratische Hilfen insbesondere für den Mittelstand, der seiner Ansicht nach bei der aktuellen politischen Debatte häufig zu kurz kommt. Intensiv wurde auch über den sich weiter rasant entwickelten Personalmangel debattiert, der mittlerweile über alle Brachen zu beklagen ist. Die sich hieraus ergebenen Lohn- und Preissteigerungen werden die Inflation weiter vorantreiben. Zu Mattfeldts Stellvertreter wurde Dr. Peter Bielert gewählt. Im Amt bestätigt wurden Schatzmeister Michael Masemann sowie Schriftführer Marco Sündermann.

Als Beisitzer fungieren Prof. Dr. Jörn Anselm, Susanne Eggers-Staiger, Ralph Dodenhof, Andy Molnar-Sipan sowie Marco Bachmann.

Im Anschluss der Versammlung fand ein intensiver Gedankenaustausch im Rahmen einer Weinverkostung in der Vinothek im Restaurant Davide statt.