Die CDU hat in einer besonderen Geste der Anerkennung und Dankbarkeit das „Palliativnetz im Landkreis Verden e.V.“ sowie die Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes besucht, um stellvertretend für alle Organisationen und Ehrenamtlichen, die sich unermüdlich für die Gesellschaft einsetzen – auch an Feiertagen – Berliner zu verteilen.
Mit dieser symbolischen Aktion möchte die CDU nicht nur den Einsatz und die Hingabe der vielen Helferinnen und Helfer würdigen, sondern auch auf die Bedeutung von Wertschätzung und Aufmerksamkeit für das Engagement im sozialen und medizinischen Bereich hinweisen.
„Die Menschen, die oft im Hintergrund wirken und ihre Zeit für das Wohl anderer einsetzen, verdienen unseren tiefsten Respekt. Gerade an Feiertagen, wenn viele Familien gemeinsam feiern, arbeiten sie weiter für das Gemeinwohl. Das verdient nicht nur Dank, sondern auch Aufmerksamkeit,“ betonte Hella Bachmann, Kreisvorsitzende der CDU.
Die CDU möchte mit dieser Aktion ein Zeichen setzen, wie wichtig es ist, Solidarität und gesellschaftliches Miteinander zu fördern.
Neuen Kommentar schreiben