CDU gerät für Bienen ins Schwärmen

CDU gerät für Bienen ins Schwärmen
04.08.2022


Den Weltbienentag hat die CDU Dörverden zum Anlass genommen, die emsigen Tiere genauer kennenzulernen und gemeinsam mit der Landtagskandidatin Hella Bachmann den Westener Imker Mehdi Salehi besucht.
Der Termin wurde vom CDU-Vorstandsmitglied Anne Herbst organisiert. Neben der fachkundigen Auskunft von Imker Mehdi Salehi gab es Infos vom Vorstandsmitglied des Landesverbands Hannoverscher Imker, Cord-Henry Lankenau. Live dabei waren die CDU’ler bei der „Geburt“ einer Biene und konnten Salehis Arbeit hinter den Kulissen mitverfolgen.
Salehi, der zurzeit zehn Bienenstöcke im Bereich der Gemeinde Dörverden pflegt, konnte viele Einblicke in sein Hobby vermitteln und sprach auch fehlende Förderungsmöglichkeiten beispielsweise in der Biozertifizierung in Niedersachsen an. Auch der Erhalt des Instituts für Bienenkunde in Niedersachsen war den Imkern ein wichtiges landespolitisches Anliegen, das sie Hella Bachmann mit auf den Weg in die Landespolitik gaben.